Frühstückstreff

Römerstadt Xanten

Römische Legionäre

Am Freitag, dem 21.05.2004, besuchen wir den Archäologischen Park und das Regionalmuseum der Römerstadt Xanten. Amphitheater, römische Herberge, Herbergsthermen, Hafentempel, Stadttor, Wachturm und Wälle der Stadt Colonia Ulpia Traiana wurden teilweise oder vollständig rekonstruiert und können besichtigt werden. Das denkmalgeschütze Areal ist ein wunderschöner Landschaftspark mit vielen Bäumen, Hecken, und einem römischen Kräutergarten, in dem heute wieder die selben Pflanzen kultiviert werden wie in der Antike.

Unser Treffpunkt ist um 09:45 Uhr in der Lobby des TRYP Hotel Düsseldorf-Krefeld. Hier bilden wir Fahrgemeinschaften und starten pünktlich um 10:00 Uhr in Richtung Xanten. Wenn du direkt nach Xanten fahren möchtest, triffst du uns gegen 10:30 Uhr am Eingang zum Archäologischen Park. Ruf Klaus auf dem Handy an, wenn du die Gruppe nicht gleich entdeckst. Bitte trag dich in die Gästeliste ein, wenn du zum ersten Mal dabei bist, damit wir die Teilnehmerzahl feststellen können.

Nach diesem historischen Ereignis treffen wir uns um 20:00 Uhr zum Abendessen und Altstadt-Bummel in Düsseldorf.

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Exkursion des Frühstückstreffs nach Xanten am 21.05.2004

Archäologischer Park
Regionalmuseum Xanten
Trajanstraße 4
46509 Xanten

Erster Treffpunkt: 09:45 Uhr Lobby TRYP Hotel Düsseldorf-Krefeld
Zweiter Treffpunkt: 10:30 Uhr Eingang Archäologischer Park Xanten

Wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Krefeld eingeladen werden möchtest, trag dich in die Gästeliste ein. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.